BLOGPOST

Affäre oder Unfall

Warum Gedankenhygiene so wichtig ist.

WEISST DU, WAS BROKKOLI UND GEDANKENHYGIENE GEMEINSAM HABEN UND WARUM DAS MIT DER FÜR MICH PERSÖNLICHEN FRAGESTELLUNG AFFÄRE ODER UNFALL ZUSAMMENHÄNGT

Darüber spreche ich in meinem heutigen Video und Du wirst erkennen, weshalb auch Du zukünftig gewinnbringende Gedanken, die Dich Deinen Zielen näher bringen, allem anderen den Vorrang geben wirst. Außerdem verrate ich Dir die drei wesentlichen Erfolgsfaktoren, wenn Du belastende Gedanken durchbrechen willst.

Ahhh – da saß ich zu Hause auf meinem Sofa und wusste einfach nicht mehr weiter.
Lieblingsmensch kam nicht nach Hause.
Hatte er einen Unfall? Sollte ich die Polizei und Krankenhäuser anrufen oder hat er eine Affäre? Und vor allem, was wäre gerade schlimmer? Meine Gedanken fuhren Achterbahn und ich war kurz vorm Durchdrehen! Gedankenhygiene? Das war ein Fremdwort für mich.

Kennst Du solche Situationen?

So oder ganz ähnlich? Dein Gedankenkarussell spielt verrückt und Du malst Dir die schlimmsten Szenarien aus und steigerst Dich dadurch in Emotionen hinein, die Dich total fertigmachen?

Lass mich erzählen, wie meine Situation weitergegangen ist.
Als irgendwann, viel später als erwartet, die Wohnungstüre aufging und Lieblingsmensch mich freudestrahlend begrüßen wollte, bin ich total ausgeflippt und habe ihn angemeckert, was das alles soll, wer die andere Frau wäre und weshalb er sich erdreistet, auch noch gut gelaunt hier aufzuschlagen und zu tun, als wäre nichts.

Tatsächlich gab es keine andere Frau.
Er musste länger arbeiten, wollte mir eine Freude machen, war nach der Arbeit noch Shoppen, stand im Stau und ging nicht ans Handy, weil er die Überraschung nicht verraten wollte.

Das ist bereits über 20 Jahre her und seit damals habe ich viel gelernt.

Meine drei wichtigsten Erkenntnisse

  1. Es ist meine Entscheidung, was ich denken möchte und hätte ich mich für besser Gedanken entschieden, wie z.B. mein armer Schatz muss länger arbeiten, wäre der Abend nicht eskaliert.

  2. Ich musste dringend die Verletzungen meiner Vergangenheit heilen, denn sonst wäre nie meine favorisierte Vermutung gewesen, er betrügt.

  3. Meine Gedanken sind nur Gedanken und müssen sich nicht bewahrheiten.

Geht es Dir manchmal in Deinem Leben auch so?

Dann lass uns sprechen.

Ich weiß, wie dieser Kreislauf durchbrochen werden kann, eine Aussöhnung mit Deiner Vergangenheit möglich ist, Du wieder Vertrauen fasst und voller Zuversicht in die Zukunft blicken wirst.

Vereinbare Dir noch heute einen kostenlosen und unverbindlichen happinessCALL, mein Angebot zu einem Erstgespräch für Dich. Sehr gerne nehme ich mir Zeit, um mit Dir gemeinsam zu ergründen, wie Du Dein Leben verändern kannst.

Dein kostenloser happinessCALL

Du möchtest mehr über meine Life Coaching Angebote erfahren und mich kennenlernen?
Vereinbare jetzt ganz unverbindlich und kostenlos Deinen happninessCall.

Wir besprechen Dein Anliegen, klären offene Fragen und finden heraus, ob und wie ich Dich unterstützen kann.

Suche Dir einfach einen für Dich passenden Termin aus und wir treffen uns zur vereinbaren Zeit per Zoom.

Ich freue mich sehr, Dich kennenzulernen.

Herzlichst Tatjana

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Termin buchen