Die Macht der Vergangenheit…

Überlasse nicht der Vergangenheit die Verantwortung für Deine Zukunft –
sonst wirst Du nie ein selbstbestimmtes Leben führen.

Jeder von uns ist geprägt durch Erlebnisse seiner Vergangenheit, doch was den einen gestärkt und in der persönlichen Entwicklung hat ein neues Level erreichen lassen, kann für einen anderen der Auslöser für Schmerz, Trauer und eine nicht enden wollende Verstrickung in negativen Emotionen bedeuten.
So unterschiedlich wir Mensch sind, so unterschiedlich gehen wir auch damit um, welchen Einfluss äußere Umstände auf unser Leben haben.

Kennst Du das?

Solltest Du vielleicht seit viel zu langer Zeit schon selbst in Umständen gefangen sein, die Dich daran hindern, glücklich, entspannt und selbstbestimmt zu leben, so möchte ich Dir Mut zusprechen.
Ganz gleich, ob Du das Gefühl hast, es nicht zu schaffen:
✨  Emotionale Blockaden zu lösen
✨  Toxische Verhaltensmuster zu transformieren
✨  Alte Verletzungen zu heilen
✨  Zu vergeben, Dir selbst und Dritten
✨  Im Vertrauen zu sein
Lass Dir gesagt sein, diese Themen können bearbeitet und transformiert werden. Niemand muss ein Leben führen, dass dauerhaft von Schmerz und Leid geprägt ist.

Der Weg heraus

Allerdings wird es in vielen Fällen so sein, dass Du es alleine nur sehr schwer auflösen kannst.
Denn wenn ein Thema, vielleicht schon seit Jahrzehnten, Dich so sehr belastet und Dein Leben bestimmt, braucht es oftmals die Unterstützung durch einen Dritten, um die gewünschte Veränderung herbeizuführen.
Wenn Du jetzt spürst, dass Dich anspricht, worüber ich gerade gesprochen habe und Du endlich Dein Leben verändern möchtest, schreibe mir gerne und wir schauen gemeinsam, ob und wie ich Dich unterstützen kann.
Herzlichst Tatjana

Weitere Blogposts

Vom Hypnose-Skeptiker zum Fan

Vom Hypnose-Skeptiker zum Fan... Hypnose ist eine Technik, die Menschen lieben oder hassen. Wenn sie eine Abneigung haben, dann meist aufgrund einer falschen Vorstellung. Heute möchte ich

Geliebte schmerzhafte Vergangenheit

Geliebte schmerzhafte Vergangenheit Warum halten wir so gerne an dem fest, dass uns im Grunde nicht guttut? Die toxische Partnerschaft, die familiären, zerstrittenen Beziehungen, dem Job in dem

Du hast noch Fragen?

Lasse uns den ersten Schritt gemeinsam gehen und vereinbare jetzt ein kostenfreies Telefonat mit mir und lasse uns herausfinden, wie ich Dich bestmöglich unterstützen kann.

Kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren

Du hast keinen passenden Termin in der Auswahl gefunden?
Dann kontaktiere mich gerne direkt, um Dein Beratungsgespräch zu vereinbaren.