Trau Dich einfach – Dabei ist es vollkommen normal, dass es etwas ruckelt, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet

Du überlegst.
Bist unruhig.
Hin- und hergerissen.
Es ist nicht mehr stimmig.
Fühlt sich nur noch falsch an.

Du weißt natürlich genau und um ehrlich zu sein auch schon viel zu lange, dass es so nicht mehr weiter gehen kann.
Tief in Dir, ist der Wunsch nach Veränderung, nach Erneuerung, Wandel.
Du möchtest Dich am liebsten nochmal komplett neu erfinden.
Doch diese Vorstellung macht Dir eine höllische Angst,
denn es bedeutet gleichzeitig, Gewohntes abzulegen,
die Dinge anders zu machen,
vielleicht auch Menschen gehen zu lassen,
sich auf Unbekanntes einzulassen,
ohne eine Garantie auf Erfolg.

Wie Du mit solch einer Situation umgehen kannst

Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten:

  1. Deine Situation weiter erdulden, so wie sie ist und dabei unglücklich sein oder
  2. Deine Angst überwinden, allen Mut zusammen nehmen und Dich trauen etwas zu verändern!

Jetzt sind wir mal ganz ehrlich, Variante eins ist keine Option, nicht wenn Du schon das empfindest, was ich oben beschrieben habe.
Also muss die eigentliche Frage lauten, wie bekomme ich die gewünschte Veränderung bestmöglich gemeistert?

Den nächsten Schritt gehen

Die wesentliche Antwort auf diese Fragestellung lautet, werde Dir Deines „WARUMS“ bewusst.
Warum willst Du aus dem jetzigen Zustand heraus und wie wäre Dein Leben, wenn Du die Geschichte einfach neu schreiben könntest?

Mach Dir bewusst, was Du wirklich willst.
Was Du bereit bist, dafür zu tun.
Wie offen Du für Selbsterkenntnisse bist, die vielleicht auch einmal unangenehm sind.
Welche Menschen noch in die neue Version Deiner Zukunft gehören.

Und dann triff die Entscheidung.
Veränderung kann in jedem einzelnen Moment unseres Lebens beginnen, wir müssen uns nur dazu commiten.
Bist Du bereit alles zu tun, was notwendig ist?

Dann mache Dir einen Plan und werde konkret.
Schließe eine Zielvereinbarung mit Dir selbst ab, was Du bis wann wie verändern und erledigen wirst.
Was es alles an Altlasten aufzuräumen gibt.
Welche neuen Herausforderungen gestemmt werden wollen.

Beginne zu handeln, gehe in die Umsetzung.
Denn nur wenn Du aktiv wirst, wird sich die gewünschte Veränderung einstellen.
Der schönste Plan bringt Dir nämlich nichts, wenn Du ihn nicht realisierst.

Dann feiere Deine Erfolge.
Die kleinen und die großen.
Feiere Dich, Dein Leben und jeden Schritt, den Du meisterst.

Du wirst sehen, eine Veränderung kann einem zu Beginn vielleicht Angst machen, in der ersten Umsetzung ein wenig ungemütlich werden und ist mit Höhen und Tiefen verbunden.
Aber am Ende wird es sich gelohnt haben.

Und wenn Du auf Deinem Weg meine Unterstützung möchtest, schaue Dir gerne mal hier, was ich für Dich tun kann.

Beginn Dein neues Leben jetzt!

Rufe gerne direkt an, um ein Gespräch zu vereinbaren.

  • 0 60 21 / 49 48 634

Deine aktuelle Email-Adresse
Dein Vorname