Über das gute Leben von Schweinehunden –

Oder warum es manchmal so schwierig ist, sein Leben zu ändern

Sicherlich kennst Du das, man nimmt sich etwas ganz fest vor, ein tolles Ziel, bei dem Dir ganz warum ums Herz wird, wenn Du nur daran denkst, vielleicht sogar der Bauch kribbelt und Du Dir sowas von unglaublich sicher bist, dass Du es diesmal, auf jeden Fall erreichen wirst, möge da kommen was will.

Und dann, auf einmal, kostet es immer mehr Kraft, genau dass so zu machen, was Dir zu Beginn noch so spielend einfach gefallen ist. Es wird zu einem Kampf, gegen Dich selbst, ist immer anstrengender, bis Du in einem wahrscheinlich schleichenden Prozess, wieder in Deinen alten Gewohnheiten angekommen bist.

Und die Ursache dafür, liegt in dem Zusammenspiel zwischen unserem Bewusstsein und dem Unterbewusstsein. Denn ganz bewusst, wissen wir natürlich was wir wollen, nur leider, sind unsere Glaubenssätze, Emotionen und die inneren Leitlinien im Unterbewusstsein verankert und fest abgespeichert.

Und da unser Bewusstsein, zu unserem höchsten Wohle am Schutz unseres Unterbewusstseins interessiert ist, haben wir im Wachzustand keinen Zugriff auf genau die Glaubenssätze, die Verhaltensmuster, die wir so gerne verändern möchten. Dies ist der Grund, warum die Verhaltensanpassung so viel Kraft kostet, denn Sie ist ein Kampf gegen uns selbst.

Aber das muss natürlich nicht so sein, denn mit der richtigen Anleitung, kann man ganz einfach in einen Zustand kommen, der es einem ermöglicht, aktiv mit dem Unterbewusstsein zu arbeiten und sein eigenes Mindset anzupassen.

Am einfachsten und schnellsten geht dies mit professioneller Hilfe im Bereich des Mental-Coachings, es ist aber natürlich auch möglich, diese Techniken selbst zu erlernen, um dann aktiv und nachhaltig an sich selbst zu arbeiten.

Und dann wird es auf einmal ganz einfach, sein Verhalten zu verändern und neue Glaubenssätze im Leben zu verankern.

 

Ziel. Mindset. Erfolg. – Weil auch Du alles erreichen kannst!

Und wenn Du wissen willst, wie man lernt sein Mindset liebevoll auf seine Ziele einzurichten, dann kannst Du hier mehr Infos bekommen.